Neuer Trend: „Traden“

Heyhey

Traden wird immer mehr zum Trend in der heutigen Zeit jeder träumt vom großen Geld an der Börse, doch die meisten verlieren mehr als Sie gewinnen.

marketsforu+trading.jpeg

Warum ist das so?
Die meisten Leute lernen trading durch irgendwelche Werbung kennen und denken „das kann ich auch“ da es sich auch simpel anhört. Dabei wissen die meisten nicht einmal was Trading ist und Starten blind und verlieren enorm viel Geld da sie sich dem Risiko nicht bewusst sind.

Nun erstmal was ist Traden?

Trading ist im Grunde das Kaufen und Verkaufen von Börsenwerten wie AktienZertifikaten und anderen Finanzpaketen gemeint. Also ist „Trading“ vereinfacht gesagt der Handel an der Börse (das Wort kommt aus dem Englischen). Es gibt sicherlich verschiedene Sichtweisen, was genau Trading ist. Als Aktienbesitzer können Sie sich im Grunde als sogenannter Trader bezeichnen (denn schon wenn Sie eine Aktie kaufen, dann betreiben Sie Trading).

Trotzdem werden die Worte „Trading“, „Trader“ oder „traden“ häufiger in Zusammenhang mit erfahrenen Anlegern genannt, die regelmäßig an der Börse handeln. Aber wie gesagt: Auch wenn man nur 2 bis 3 Aktien im Jahr kauft, kann man von „Trading“ sprechen (nur eben in einem kleineren Rahmen). Fakt ist: Je mehr man an der Börse handeln will und je riskantere Werte man kauft, über desto mehr Wissen und Erfahrung sollte man über das Trading verfügen.

Es gibt also im Grunde…

  • Langfristiges Trading: Hier kauft man Aktien und Wertpapiere mit dem Ziel, diese möglichst lange zu halten (am besten mehrere Jahre).
  • Mittelfristiges Trading: Gekaufte Papiere werden nach einigen Wochen oder Monaten verkauft.
  • Kurzfristiges Trading: Werte werden nur wenige Tage oder sogar nur Stunden bzw. Minuten gehalten.

Trading-Profis, die sehr kurzfristiges Trading betreiben, nennt man Daytrader. Diese beobachten ständig die Entwicklungen der Börse und traden fast jeden Tag. Dabei werden häufig riskante Werte gekauft und am gleichen Tag wieder verkauft, in der Hoffnung auf einen schnellen Gewinn-Trade. Daytrading ist also sehr kurzfristiges Trading. Aber:

Daytrading ist nur etwas für Profis!! Also Finger weg wenn du keine vorkenntnisse hast, ich hatte da auch schon manche Erfahrungen gemacht und es ist Langfristig kaum möglich ohne Erfahrung damit Geld zu verdienen, da es so wie ein Würfelspiel wird.

images.jpeg

Ich hab mich jedoch noch nicht geschlagen gegeben und Trade jetzt mit der Unterstützung von Profis und mache somit auch Profite indem mir Experten Anweisungen geben wann ich wie einsteigen und aussteigen sollte.

So kann auch ein unerfahrener Hobby Trader seinen Traum vom Geld verdienen an der Börse verwirklichen.
Finde die Idee genial mit Experten in Kontakt zu stehen und so auch von dessen Trades zu Profitieren und möchte nicht mehr anders Traden.

Der Grund für diesen Blog Artikel ist ganz einfach ich möchte Leute davon bewahren durch Traden viel Geld zu verlieren weil sie unerfahren sind und falls du auch schon Erfahrungen im Bereich Traden gemacht hast schreibe doch ein Kommentar oder kontaktiere mich auf Facebook.

Falls du mich nicht kennst hier findest du eine kleine Vorstellung von mir.

Tschautschau


Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen